Vom Fliegen und anderen Träumen

Im besten Alter hat der Maler Richard einen Zusammenbruch. Besessen vom Fliegen trennt er sich von seiner Freundin und springt mittels eines selbstgebastelten Flugapparats von einem öffentlichen Gebäude. Dafür wird er zu 120 Stunden gemeinnütziger Arbeit verurteilt. Er wird der im Rollstuhl sitzenden Jane Hatchard zugeteilt, die an einer Nervenkrankheit leidet, die ihre Motorik und Körperfunktionen lähmt. Widerstrebend kommen die beiden Individualisten sich näher und freunden sich sogar an. Während Richard ein richtiges Flugzeug konstruiert, vertraut ihm Jane ihren innigsten Wunsch an: sie will ihre Unschuld verlieren und Richard soll ihr dabei helfen, wenn er auch den Job nicht selbst übernehmen will. Ein schwieriges Unterfangen fürwahr…

Stars: [Helena Bonham Carter/Kenneth Branagh/Gemma Jones/Holly Aird/Ray Stevenson/Ruth Jones/Sue Jones-Davies/Gwenyth Petty/Robert Blythe/Aneirin Hughes]

Sie mögen vielleicht